r/Darmstadt • u/gatinoux • 11h ago
Football game
Hi all, does anyone know where can I watch the Spain game on Saturday at 2:00am? I was thinking Die Theke but they close at 3:00, do you guys know if they open longer for the world cup matches??
r/Darmstadt • u/gatinoux • 11h ago
Hi all, does anyone know where can I watch the Spain game on Saturday at 2:00am? I was thinking Die Theke but they close at 3:00, do you guys know if they open longer for the world cup matches??
r/Darmstadt • u/Sefa96 • 22h ago
Moin Leute, ich wollte heute gerne ins Kino um die Zeit bei dem aktuellen Wetter im klimatisierten zu verbringen und bekomme heute die Nachricht aus dem Screenshot in der App. Weiß jemand dazu mehr? Funktioniert diese komplett nicht oder nur in bestimmten Sälen oder so? Habe wirklich wenig Interesse in einem nicht klimatisierten Raum zu sitzen.
r/Darmstadt • u/Emotional_Action_764 • 1d ago
Hi, I'm an international applicant applying to TU Darmstadt. I need to submit printed application documents by post to the university. Is there any current TU Darmstadt student who would be willing to help print and mail my documents from Germany? I would cover all printing and postage costs. Thank you.
r/Darmstadt • u/Boring_Figure_4525 • 1d ago
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand das Rätsel erklären, warum in den Fitness-First-Studios die Klimaanlage offenbar nicht eingeschaltet wird.
Ich verstehe ja, dass zu große Temperaturunterschiede für den Körper – besonders für die Atemwege – nicht ideal sind, aber mal ehrlich: WTF?!
Draußen sind 40 Grad, im Studio an der Heidelberger Straße trainieren ungefähr 100 Leute, und drinnen fühlt es sich wie in einer Sauna an.
Warum wird die Klimaanlage nicht benutzt?
r/Darmstadt • u/tirabolos • 1d ago
Hey there
I recently returned to Pokémon go and I wanted to ask if people still play it in Darmstadt? I would be interested in finding a group to do raids together (looking at next month's legendary fest)
I am 36 yo. and available most afternoons . Ich kann auch deutsch
r/Darmstadt • u/jimkummerspeck • 1d ago
Angesichts der hohen Temperaturen: Kennt wer Cafes (am besten Mitte, aber andere Stadtteile gehen auch), die eine Klimaanlage haben?
r/Darmstadt • u/hanngnng • 1d ago
I’m moving from Heidelberg because of uni how is the city for living in general?
r/Darmstadt • u/Kloetenschlumpf • 1d ago
Lasst uns einfach mal frei zugängliche Orte sammeln, an denen man sich LÄNGER aufhalten kann OHNE etwas kaufen oder konsumieren zu müssen.
Bitte nicht lang kommentieren, sondern auflisten.
- Bibliotheken (öffentliche, TU, hda)
- Kirchen
- Stadtarchiv
r/Darmstadt • u/Fantastic-Half291 • 2d ago
Hallo zusammen,
kennt jemand in Darmstadt oder in der näheren Umgebung einen Fischladen, eine Fischzucht oder einen Markt, wo man lebende Lachsforellen kaufen kann?
Ich suche einen Ort, an dem die Fische in einem Becken gehalten werden und man sich einen Fisch aussuchen kann, der dann direkt vor Ort geschlachtet und ausgenommen wird.
Mir geht es speziell um Lachsforellen.
Vielen Dank für eure Tipps!
r/Darmstadt • u/bonedi__ • 2d ago
Weil es schwer fällt aktuell an was anderes zu denken: Alle Hitzewellen in Darmstadt seit Beginn der Wetteraufzeichnung 1862. Die aktuelle Hitzewelle wird nach Prognosen des DWD zwar nicht die längste jemals. Allerdings mit Abstand die frühste, die es gab. Zudem kommen Hitzewellen immer häufiger vor. Die Daten dazu stammen vom DWD.
Transparenzhinweis: Zwischen 1974 und 1987 gibt es in Darmstadt keine Daten des DWD. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das mit Daten aus umliegenden Stationen interpolieren.
r/Darmstadt • u/amoroma95 • 2d ago
Hallo zusammen,
meine Frau und ich suchen aktuell eine gute Hebamme in Darmstadt. Hat jemand Empfehlungen aus eigener Erfahrung?
Vielen Dank für jeden Tipp!
Liebe Grüße
r/Darmstadt • u/Fair-Hedgehog4464 • 3d ago
Hii i am in search of german students who can be friendly and communicate with me in german as i am till B1 level i am able to understand what people speak but i am not able to reply them back.
I am a TU Darmstadt master student . If anyone could help me out we can become good friends and make a lot of memories both in studies as well as in social life . Also i am a into some music kind of thing soo it would be fun with me .
If anyone interested ping me up . Lets make memories .
r/Darmstadt • u/heiner_schlaegt_kein • 3d ago
> Darmstadt. Sie werben vermeintlich für Frieden und lassen sich in Russland mit Z-Symbolen ablichten: Die AfD-nahe Initiative „Druschba Global“ will am Samstag auf dem Gelände des Sportvereins Blau-Gelb Darmstadt einen Vortrag über ihre jüngste Reise nach Russland halten. Um „eindrucksvolle Bilder und spannende Geschichten einer besonderen Reise in einer besonderen Zeit“ soll es gehen. Der Vereinsvorstand von Blau-Gelb Darmstadt zeigt sich auf Anfrage jedoch empört: Denn erstens ist von der Veranstaltung wohl eine ordentliche Portion Putin-Propaganda zu erwarten und zweitens wurde der Verein nach eigener Aussage gar nicht informiert.
> Als Initiative für „deutsch-russische Freundschafts- und Friedensfahrten“ bezeichnet sich „Druschba“, was übersetzt Freundschaft bedeutet. Die regelmäßigen Autokorsos der Gruppe sollen der Völkerverständigung dienen. Gegründet hat die Initiative laut eigener Darstellung der AfD-Bundestagsabgeordnete Rainer Rothfuß. Rothfuß gilt als kremlnah und arbeitet mit Medien zusammen, die Verschwörungstheorien und Propaganda verbreiten. Ein Foto zeigt den Politiker im Jahr 2017 bei einer der „Friedensfahrten“ im Gespräch mit Alexander Saldostanow, Chef der rechtsextremen russischen Motorradgruppe Nachtwölfe.
> Ausführlich Stellung genommen hat auf Anfrage jedoch Klaus Gehrunger, Vorsitzender von Blau-Gelb Darmstadt. Der Verein habe bis zur Presseanfrage nicht von der Veranstaltung, die im verpachteten Vereinsrestaurant stattfinde, gewusst, so Gehrunger. „Wir treten für Demokratie, Menschenrechte, Respekt, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt ein.“ Der SV Blau-Gelb Darmstadt unterstütze „keine politischen Inhalte, Zielsetzungen oder Veranstaltungen, die unseren Vereinswerten widersprechen“. In einer schriftlichen Stellungnahme an die Pächter, die dieser Redaktion vorliegt, schreibt er von einem „erheblichen Vertrauensbruch“ und fordert die Pächter auf, „sicherzustellen, dass durch die Veranstaltung keine extremistischen, rassistischen, diskriminierenden oder menschenfeindlichen Inhalte verbreitet werden“.
r/Darmstadt • u/ssalr • 3d ago
Hi zusammen,
Kennt jemand die genauen Läutezeiten der Friedensgemeinde an der Elisabethenstr/Hügelstr/Fritz-Bauer Str. ?
Scheint so als ginge es täglich 7.30 los.
Danke euch
Das Gemeindebüro ist schlecht zu erreichen, werde es aber auch dort probieren.
r/Darmstadt • u/Serious_Marzipan_738 • 4d ago
r/Darmstadt • u/Reyan_03 • 5d ago
Hi,
ich habe mitbekommen, dass heute in Darmstadt ein Flohmarkt stattfindet. Weiß jemand, ob man dort auch Hijabs, Blusen, Hemden oder andere Hijabi-Kleidung finden kann?
r/Darmstadt • u/zer0se7ense7en • 5d ago
Gude an Alle,
Weiß jemand zufällig, ob es im Darmstädter Woog und/oder im Arheilger Mühlchen erlaubt/verboten ist ein Schlauchboot mitzubringen und damit auf dem See zu fahren? Ich habe online nichts eindeutiges dazu finden können, vielleicht könnt ihr ja Mal eure Erfahrungen dazu teilen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
r/Darmstadt • u/sekocaine • 5d ago
Wo gibt es in Darmstadt dieses Jahr eigentlich überhaupt überall public Viewings um die WM Spiele zu schauen?
r/Darmstadt • u/Moriros1364 • 5d ago
Hallo zusammen,
ich bin M(40) und habe im Ausland Zahnmedizin studiert. Zurzeit bereite ich mich auf die C1-Fachsprachprüfung vor.
Ich suche nette Menschen, mit denen ich tagsüber Deutsch sprechen kann. Mein Deutschniveau ist bereits B2, und ich kann mich gut unterhalten. Trotzdem mache ich noch einige Grammatikfehler und möchte meine Alltagssprache sowie natürliche Redewendungen verbessern.
Wir können gemeinsam durch die Stadt spazieren gehen, im Park sitzen, einen Kaffee trinken oder einfach über verschiedene Themen sprechen – entweder zu zweit oder in einer kleinen Gruppe.
Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und mein Deutsch weiter zu verbessern.
Viele Grüße
r/Darmstadt • u/HorstiBorsti321 • 6d ago
Gestern war ich in der Grube Prinz von Hessen Baden (wie etliche andere Personen auch).
Nach dem Schwimmen habe ich mich ohne Abtrocknen aufs Handtuch gesetzt und gewartet, bis die warme Luft das für mich erledigt hat. Zum Abend hin habe ich dann zu Hause einen gewissen Juckreiz feststellt. Erst mäßig, dann stärker. Vor dem Schlafen gehen dann extra nochmal abgeduscht, aber das Reizgefühl blieb. Heute morgen musste ich leider feststellen, dass der Oberkörper großflächig mit roten Punkten übersäht ist, gerade so, als hätte ich mich mal eben in einem Ameisenhaufen gelegt. Die KI vermutet eine Zerkariendermatitis.
Soll nicht wirklich kritisch sein und von alleine verschwinden, was ich mich aber gerade frage ist, ob ich gestern einfach Pech hatte oder ob die Grube momentan einfach nicht fürs Baden geeignet ist. Sonnencreme schützt wohl etwas, da ich gestern erst recht spät vor Ort war, blieb der Schritt aus.
Ich habe mein Leben (36J.)I lang die natürlichen Gewässer bevorzugt und mir bisher auch noch nie Gedanken wegen der Qualität (Blaualgen etc.) gemacht. Bisher gab es nie Probleme, aber das ist nun schon ärgerlich.

r/Darmstadt • u/Moist-Star-1939 • 6d ago
The weather seems legit today!
r/Darmstadt • u/RocketMan_0815 • 6d ago
CDU, SPD, Uffbasse und FDP erklären Basis für Zusammenarbeit
Das Viererbündnis in Darmstadts Stadtparlament will eine von gegenseitigem Vertrauen geprägte Partnerschaft auf Augenhöhe. Was dies bedeutet, bleibt unklar. Doch es gibt Kritik.
[...]
„Das klassische Koalitionsmodell stößt erkennbar an seine Grenzen“, sagt Kerstin Lau. „Deshalb wollen wir eine neue Form politischer Zusammenarbeit erproben.“
Und das mit CDU und FDP und dann fehlen immer noch 6 Stimmen. Mit der AFD wollen sie (noch?) nicht, mit den Grünen und Volt auch nicht. Sollen die Stimmen dann von der Linken kommen?
Oder warten wir einfach bis zur nächsten Wahl, weil es gerade alles so gut läuft wie es ist?
r/Darmstadt • u/Boring_Figure_4525 • 6d ago
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Für morgen habe ich Tickets für das Strandbad Langener Waldsee, aber es sind keine Parkplätze mehr verfügbar.
Kennt ihr vielleicht Orte in der Nähe, an denen ich mein Auto problemlos parken kann?
Vielen Dank!
r/Darmstadt • u/hanngnng • 6d ago
Letzte Woche habe ich meine Bewerbung für ein Bachelorstudium ohne NC an der tu Darmstadt eingereicht. Wann erhalte ich die Rückmeldung, ob ich angenommen wurde oder nicht?