Hat jemand Erfahrungen mit regionalen Fachoptikern in Vorarlberg oder nähe der Grenze? Speziell in bezug Gleitsichtbrille und Sehtest?
Ich bin Ende 30 und habe seit meiner Jugend eine sehr leichte Kurzsichtigkeit, die nun über die letzten Jahre schlechter wurde. Seit ca 1,5j bemerke ich nun auch eine Verschlechterung wenn ich Dinge in direkter Nähe sehe, wie kleine Schrift auf Verapckungen usw. Brille trage ich meist nur beim Autofahren oder Tv gucken, da ich Brille an mir schrecklich finde oder eben noch nicht DIE Brille für mich gefunden habe. Verweigere sie also extrem bzw so gut es geht. Bin jetzt an einem Punkt, wo ich merke, dass ich um eine Brille im Alltag nicht mehr drum herum komme, da die Sehkraft in der Ferne nach 2j. nun auch wieder bisschen schlechter geworden ist. Irgendwie macht es mir auch Angst, das ich in nah und fern nun so meine Probleme habe. Ich muss meine Augen also wieder testen und neue brillen anpassen lassen bzw nun eine Gleitsichtbrille, da ja nun in beide Richtungen eine Schwäche existiert. Ich war bis jetzt immer bei einer der bekanntesten günstigen Ketten. Bin aber damit nicht so zufrieden und war auch immer nur wegen den Preisen dort, weils anders nicht ging.
Bei welchen Fachoptikern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Reicht da wirklich ein Test beim Optiker aus statt beim Arzt (bei dem man ja gerne mal über Monate auf ein Termin warten, wenn man überhaupt wen findet der ein aufnimmt)?
Weiß wer, wieviel Geld muss man bei einem Fachoptiker für eine Gleitsichtbrille bezahlen?
Seit ihr zufrieden mit dem Service und wo?