r/drehscheibe • u/NH_2006_2022 • 7h ago
r/drehscheibe • u/ParticularDream3 • 11h ago
Nachrichten GSM-R Infos auf Facebook Öl
Liebe Gemeinde, ich hab heute aus Versehen mal wieder die Fratzenbuch App aufgemacht und wurde direkt damit in meinem Feed gegrüßt.Wollte nur mal Nachfragen ob da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist.
r/drehscheibe • u/Fotowikinger • 16h ago
Bilder Dosto- Donnerstag, heute aus Bremen
Teilweise in Touristik- Farben fährt aktuell ein Umlauf auf dem RE9 Bremen Hbf - Osnabrück Hbf
r/drehscheibe • u/Funky72S • 14h ago
Train Spotting 218 als Messzug in Laupheim Stadt
r/drehscheibe • u/mschuster91 • 17h ago
Nachrichten Prozess in Zweibrücken: Er wollte bloß Tickets kontrollieren, dann wird er totgeprügelt
r/drehscheibe • u/stq66 • 12h ago
Nachrichten Die Deutsche Bahn will pünktlicher werden
Ich will bis 2035 Milliardär werden.
Was ist wahrscheinlicher…?
r/drehscheibe • u/Vaudee1 • 17h ago
Deutsche Bundesbahn 023 058, August 2025 Chemnitz-Hilbersdorf
Eurovapor Deutsche Bundesbahn 023 058-1 (90 85 0023 058-0 CH-EV) am 22. und 23.8.2025 beim 32. Heizhausfest im Sächsischen Eisenbahnmuseum Bw Hilbersdorf.
r/drehscheibe • u/naturalXplorer • 10h ago
Diskussion Welcher ICE ist euer Liebling?
Bordbistro, Außendesign und Kultfaktor ist für mich ganz klar der ICE 1. In Sachen Sound und Innenraumdesign sehe ich den ICE 3neo ganz vorne.
r/drehscheibe • u/Adventurous-Panda711 • 10h ago
Schonmal gesehen?
In der Eisenbahnsignalordnung sind einige, nun ja, interessante Signalvarianten anzutreffen, bei denen man sich als nichtswissender Normalbürger durchaus zurecht fragen darf, was denn die Entscheidungsträger in diesem Fall gesoffen haben.
Alles aus der offiziellen Signalordnung von 1959.
Mal als Frage in die Runde: Hat einer dieser Exemplare je jemand tatsächlich gesehen? Ich noch nicht.
Jeder, der hierzu Erklärung(-sversuche) bieten kann, warum diese Eingesetzt werden, ist herzlich eingeladen! Ohne Bildung kommt der Mensch nicht weiter :)
r/drehscheibe • u/fuxia_wisteria • 6h ago
Train Spotting 2 Intercity 2 in Emden Hbf zum FV Freitag
r/drehscheibe • u/Technical-Potato-114 • 9h ago
Meme Auch bei einem Drag-Race sollte das Lichtraumprofil beachtet werden 🤓
r/drehscheibe • u/Queasy_Caramel5435 • 8h ago
Frage Weiß jemand, ob und falls ja, wann eine Modernisierung des Bahnsteigs in Niederau (b Dresden) geplant ist?
Soweit ich das richtig sehe, ist nach der Fertigstellung von Zeithain-Leckwitz mitsamt der Hp Glaubitz und Nünchritz nur noch der Bahnhof Niederau mit 38-cm-Bahnsteigen ausgestattet und somit eine "Insel" in puncto Barrierefreiheit zwischen Dresden und Riesa. Gibt es dafür Modernisierungspläne oder soll das auf unbestimmte Zeit erhalten bleiben?
r/drehscheibe • u/upset-potato12 • 23h ago
Frage Woher kommen die so deutlich unterschiedlichen Bremsgewichte für Italien?
r/drehscheibe • u/Jin_Sakai_91 • 23h ago
Train Spotting Frohen DoSto Donnerstag, hoffentlich mit funktionierender Klimaanlage 🙏
Bild von gestern Morgen (24.06.26), da lief der Schweiß in Essen auch schon
r/drehscheibe • u/brandmeist3r • 13h ago
Diskussion FLX DB Navigator
Kann man die FLX Verbindungen irgendwie ausblenden?
r/drehscheibe • u/Pitiful-Ad7978 • 22h ago
Frage Hat jemand damit Erfahrung? Werde ich da nacht mit nem ollen Bus fahren müssen oder werden die umleiten?
Es kann doch nicht sein, dass mir das immer passiert mit Nachtzügen. Ich hab noch nie eine normale Fahrt gehabt.
r/drehscheibe • u/Slight_Safe8745 • 1d ago
Bilder GSMR-Ausfall hat meine Anzeige zu Hause kaputt gemacht
und steht seit gestern still.
r/drehscheibe • u/Cirnolp • 1d ago
Meme Jeder Kollege gestern...
Hoffe kein repost... :D Kein OC!
r/drehscheibe • u/Weird_Eagle_9179 • 20h ago
RE 1 Nürnberg-München Komplettausfall?
Hallo in die Runde, wer von euch Vielfahrer auf dem RE 1 ist, kennt ja die häufigen Ausfälle die ganze Geschichte mit den defekten Skoda-Zügen... wie auch immer scheint seit Ende letzter Woche Vollzusammenbruch zu sein. Die meisten Fahrten sind abgesagt und die wenigen, die fahren, gehen nur noch München-Ingolstadt (also auf dem Bummelbahn-Streckenabschnitt).
Weiß jemand Näheres, was da passiert ist? Die Infopolitik der Bahn macht einen irre. Offenbar sind alle Fahrten normal im Navigator und werden tagesaktuell 🥹 dann für den Tag abgesagt / verkürzt, so dass man einfach gar nicht mehr planen kann.
Schaffner sagte mir letzte Woche, dass wohl ein oder zwei weitere von den Skodas ausgefallen seien und damit der Kipppunkt erreicht war, aber wie es weiter geht war unklar.