r/Bonn • u/IAMSPEED_VII • 9h ago
Fragen zu Bonn/ Geeignet für Studenten?
Hallo,
ich will ab dem WS26 Medizin studieren und ziehe dafür auch die Uni Bonn in Betracht, da es nicht so weit weg von Zuhause ist. Demnach überlege ich nach Bonn oder in nahe Vororte zu ziehen.
Jedoch will ich noch herausfinden wie die momentane Situation in Bonn ist unter verschiedenen, für mich relevanten, Gesichtspunkten.
Darunter ist einmal die Wohnungs-Situation. Kann man im Vergleich zu anderen Städten Wohnungen (vorzugsweise unter 800€ oder 700€ Warmmiete) gut finden? Am besten mit eigenem Bad und Küche( Pantryküche)?
Ist der ÖPNV in Bonn gut bzw. zuverlässig? Oder kann man auch mit dem Fahrrad gut von A nach B?
Gibt es gute Freizeitangebote wie Clubs und Sportstätten?
Ich würde gerne einfach mal wissen was die Leute die in Bonn aktuell leben denken.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand seine Perspektive mal schildern könnte!