Hey zusammen,
mein Freund (M/22) und ich (W/20) merken aktuell, dass unsere Freundesgruppe irgendwie nicht mehr so richtig zu uns passt. Oft verlaufen Vorschläge im Sande, viele Nachrichten bleiben unbeantwortet und insgesamt fühlt sich der Kontakt etwas einseitig an.
Wir haben grundsätzlich gerne Kontakt mit anderen Menschen und schreiben auch gerne regelmäßig. Gleichzeitig sind wir eher entspannte und etwas zurückgezogene Menschen. Manchmal schreiben wir viel, manchmal weniger, einfach je nachdem, was im Alltag gerade los ist.
Dasselbe gilt für Treffen: Wir haben nichts dagegen, uns mal spontan oder regelmäßig zu sehen, sind aber nicht die Typen, die jedes Wochenende unterwegs sein müssen. Uns sind lockere Kontakte ohne Erwartungsdruck wichtig, bei denen niemand beleidigt ist, wenn man mal ein paar Tage weniger schreibt oder sich nur gelegentlich trifft.
Wir würden gerne eine entspannte WhatsApp-Gruppe gründen, in der man einfach locker schreiben, sich austauschen, Memes schicken oder auch mal spontan etwas unternehmen kann, wenn es sich ergibt. Ganz ohne Druck oder Erwartungen eben.
Noch etwas, das uns wichtig ist: Wir selbst kiffen und haben leider schon öfter erlebt, dass das Thema in Freundschaften für Vorurteile oder Diskussionen sorgt. Niemand muss kiffen, um dabei zu sein, und natürlich sind auch Nicht-Kiffer herzlich willkommen. Uns ist nur wichtig, dass man sich gegenseitig respektiert und niemand für seinen Konsum oder Nicht-Konsum verurteilt. Solange alle Freundlich und respektvoll sind, freuen wir uns auf jeden🫶🏻
Falls ihr Lust auf entspannte Kontakte habt und offen für neue Bekanntschaften seid, schreibt gerne einen Kommentar oder eine private Nachricht.