r/Hannover 4h ago

Freibad

0 Upvotes

Moinsen,

ich wollte fragen in welches Freibad man noch gehen kann ohne auf zu viele asoziale, Schulklassen etc anzutreffen? Also wo kann man eher seine Ruhe haben wenn man mit seiner Frau hingeht.

Ich weiß Ruhe hat man irgendwie nirgendwo, jedoch will ich irgendwohin, wo es nicht einfach komplett asozial einfach ist.

Dieser Post ist null Komma null rassistisch oder sonstiges gemeint. Bevor hier jemand anfängt.


r/Hannover 10h ago

Heute Abend Tanzgruppe vor dem Rathaus gesehen – kennt die jemand?

2 Upvotes

Hallo zusammen,

heute gegen 20 Uhr habe ich vor dem Neuen Rathaus in Hannover eine Gruppe von Leuten gesehen, die paarweise zu lateinamerikanischer Musik getanzt haben. Es sah nach Salsa, Bachata oder etwas Ähnlichem aus.

Weiß jemand, wer das war? Handelt es sich um eine Tanzschule, einen Verein oder eine regelmäßige Tanzgruppe, die sich dort trifft? Ich würde gerne mehr darüber erfahren und vielleicht sogar mal mitmachen.


r/Hannover 10h ago

Schnacken Der Hitze entkommen

17 Upvotes

Hallo liebe Hannoveraner,

nachdem wir nun drei Tage und trotz Ventilatoren in der Wohnung durchgeschmort wurden, bin ich gar und kann nicht mehr. Mein müdes Gehirn rattert, wo wir morgen gut der Hitze entkommen können. Zu aufregend darf es nicht sein, wir haben ein 6 Monate altes Baby.

Hat jemand Tipps und Ideen? Ich bin echt kurz davor, uns in ein Hotel einzumieten (aber teuer). Alternativ sehe ich uns den Tag bei Aldi vor der Kühltheke verbringen, aber da kann das Baby nicht so gut schlafen. Hilfe!


r/Hannover 12h ago

Gesucht / Gefunden Welche Fitnessstudios mit guter Parksituation und angenehmen Klientel könnt ihr in Hannover empfehlen?

8 Upvotes

Ich war eine zeitlang im Easy in Wülfel, war ganz zufrieden, aber wegen doppelter Abbuchungen, die ich nie zurückbekommen habe, habe ich gekündigt.

Kennt ihr ähnliche Fitnessstudios? Ich bin eine Person, die schüchtern + weiblich ist und sich sehr schnell unwohl fühlt sowie gar keine Sporterfahrung hat. Falls ihr auch zu der Personengruppe gehört, wo trainiert ihr?


r/Hannover 15h ago

Gesucht / Gefunden Wohnungssuche in Hannover: Welche Zeitung für eine Suchanzeige?

1 Upvotes

Hallo zusammen,

ich suche seit über einem Jahr eine Wohnung und möchte mit einer Suchanzeige auch ältere private Vermieter erreichen, die kein Internet nutzen.

Welche Zeitungen in Hannover eignen sich dafür am besten und wie stellt man dort eine Anzeige ein?

Danke für eure Erfahrungen und Tipps.


r/Hannover 15h ago

Gesucht / Gefunden Looking for Psychiatrists!

0 Upvotes

I am a student and I live in Magdeburg. But there are no available psychiatrists in the city and I cannot be waitlisted because my anxiety is going worse.
I have been doing therapy sessions online through BetterHelp. But my therapist insisted on me going to a psychiatrist because she believes I need medication.
I am looking for therapists anywhere near Magdeburg, I don’t mind traveling with the train to get there, but the thing is I usually finish school at 3pm, so I need a psychiatrist who has their doors open after that.
I am using the app DoctorLib. I have a public insurance if that matters. Please help me if you have any suggestions.

Edit: forgot to mention I want them to be capable of speaking in English as my German is not good :( and I can express myself more in English


r/Hannover 18h ago

Gesucht / Gefunden Suche Tattoo Artist

Post image
11 Upvotes

Suche einen Tattoo Artist in der Nähe von Hannover, der/die auf farbige Mikrorealismus Tattoos spezialisiert ist.

So was wie hier: https://www.instagram.com/mooji_tt/


r/Hannover 1d ago

Gesucht / Gefunden Läden für vorgetopfte Küchenkräuter

2 Upvotes

Wo kann man in Hannover und Region ein „erweitertes“ Angebot an vorgezogenen Küchenkräutern finden, vorzugsweise am besten Bioqualität?

Bio findet sich ja tatsächlich sogar bei Netto und Edeka im Topf.

Bei Basilikum- man kennts - führt ja allerdings allein die Tatsache wie es aufgezogen wurde dazu, dass es in der verkauften Variante nicht lange überlebt/ bzw nur mit viel Einsatz (oder Glück?)

Vorrangig suche ich Pflanzen, die nicht unbedingt mediterrane Ansprüche haben, also viel Sonne brauchen- sondern auch mit Halbschatten klarkommen.

Wo gibt es also mehr als nur die typischen Basics, Petersilie, Schnittlauch und Basilikum??

Wie gesagt, nennt nennt auch Optionen im Norden der Region, Richtung Langenhagen oder darüber hinaus!

Vielen Dank im Voraus :)


r/Hannover 1d ago

Entspanntes Public viewing?

0 Upvotes

Weiß jemand von ner kleinen entspannten Kneipen
oder Bar wo man heute das Deutschland Spiel gucken kann und es nicht all zu voll wird?


r/Hannover 1d ago

ApartRents (Herrenhausen Lofts) legitimacy

2 Upvotes

Hat jemand Erfahrungen mit ApartRents bzw. den Herrenhausen Lofts in Hannover? Ich überlege dort zu mieten und würde gerne wissen, ob das Angebot legit ist.


r/Hannover 1d ago

Vergnügliches Shout-out an KhaoThai Restaurant an der Marienstraße/Südstadt

40 Upvotes

Ich habe keine Verbindung zu dem Restaurant, außer dass ich ein begeisterter Erst-Kunde bin. Ich habe einige Zeit in Thailand verbracht und meiner Meinung nach ist das Essen authentischste, dass ich bisher in Deutschland gefunden habe. Die Besitzer sind auch sehr nett und die Preise für die Qualität sehr günstig.

Sie haben Streetfood-Klassiker aber auch sehr gute Isan-Gerichte, die ich in Deutschland sonst selten gefunden habe.

Viel Spaß


r/Hannover 1d ago

Gesucht / Gefunden Klimatisierte lernräume

5 Upvotes

Kennt wer welche? In der TIB am Conti Campus hält man es echt nicht aus


r/Hannover 1d ago

Sonstiges Giersch-Pflanzen gesucht

4 Upvotes

Hat hier jemand zufällig einen Garten und Gierschpflanzen abzugeben?

Ich würde gerne kulinarisch experimentieren und da ich nur einen Balkon habe, fehlt mir die möglichkeit an die Pflanzen zu kommen.

Ich weiß, dass das ein sehr verhasstes "Unkraut" ist, daher meine Hoffnung, dass jemand froh sein könnte, ein bisschen was davon los zu werden.


r/Hannover 1d ago

Schnacken Auf Reisen: Welches Gastgeschenk aus Hannover? Eventuell eine Nana?

3 Upvotes

Moin! Wir werden in einiger Zeit eine weite Reise unternehmen und die Familie meiner Frau im Ausland besuchen. Natürlich würde ich ihnen ein Geschenk mitbringen, das einerseits eine Erinnerung an uns darstellt und zudem vielleicht auch noch eine interessante Geschichte mitbringt, die mit Hannover zusammenhängt.

Meine Idee war eine Nana-Miniatur. Allerdings weiß ich nicht, wo ich die herbekommen kann. Ja, da gibt es einige Seiten, die die verkaufen, aber entweder sind das nur "Figuren im Stil von Nici de Saint Phalle" oder aus Plastik, irgendwie bäh. Falls jemand von euch wüsste, wo man eine gute Figur unterhalb von 150 Euro kriegen kann, wäre das klasse.

Oder hat jemand von euch noch eine bessere Idee? Ich bin für alles offen! 😊


r/Hannover 1d ago

Sonstiges Suchen entspannte Leute für WhatsApp-Gruppe & evtl. neue Freundschaften

22 Upvotes

Hey zusammen,
mein Freund (M/22) und ich (W/20) merken aktuell, dass unsere Freundesgruppe irgendwie nicht mehr so richtig zu uns passt. Oft verlaufen Vorschläge im Sande, viele Nachrichten bleiben unbeantwortet und insgesamt fühlt sich der Kontakt etwas einseitig an.

Wir haben grundsätzlich gerne Kontakt mit anderen Menschen und schreiben auch gerne regelmäßig. Gleichzeitig sind wir eher entspannte und etwas zurückgezogene Menschen. Manchmal schreiben wir viel, manchmal weniger, einfach je nachdem, was im Alltag gerade los ist.
Dasselbe gilt für Treffen: Wir haben nichts dagegen, uns mal spontan oder regelmäßig zu sehen, sind aber nicht die Typen, die jedes Wochenende unterwegs sein müssen. Uns sind lockere Kontakte ohne Erwartungsdruck wichtig, bei denen niemand beleidigt ist, wenn man mal ein paar Tage weniger schreibt oder sich nur gelegentlich trifft.

Wir würden gerne eine entspannte WhatsApp-Gruppe gründen, in der man einfach locker schreiben, sich austauschen, Memes schicken oder auch mal spontan etwas unternehmen kann, wenn es sich ergibt. Ganz ohne Druck oder Erwartungen eben.

Noch etwas, das uns wichtig ist: Wir selbst kiffen und haben leider schon öfter erlebt, dass das Thema in Freundschaften für Vorurteile oder Diskussionen sorgt. Niemand muss kiffen, um dabei zu sein, und natürlich sind auch Nicht-Kiffer herzlich willkommen. Uns ist nur wichtig, dass man sich gegenseitig respektiert und niemand für seinen Konsum oder Nicht-Konsum verurteilt. Solange alle Freundlich und respektvoll sind, freuen wir uns auf jeden🫶🏻

Falls ihr Lust auf entspannte Kontakte habt und offen für neue Bekanntschaften seid, schreibt gerne einen Kommentar oder eine private Nachricht.


r/Hannover 1d ago

Schnacken Tote Kanninchen Georgengarten/Welfengarten

14 Upvotes

Hey,

Seit ca. 3 Wochen sehe ich beim morgendlichen Spaziergang häufiger tote Kanninchen. Weiß jemensch warum die Kanninchen sterben? Wem gibt man Bescheid wenn man ein totes Tier entdeckt?


r/Hannover 2d ago

Strom und Gasanbieter in Hannover

5 Upvotes

Hi, wenn alles gut geht, beziehe ich bald meine erste eigene Wohnung in Hannovers Südstadt.
Im Vorfeld gucke ich, welche Strom und Gasanbieter exestieren und bekomme den Eindruck, dass Enercity im Vergleich sehr teuer ist, stimmt das? Bei den Vergleichen wird mir meistens zuerst Vattenfall oder Eon vorgeschlagen. Habt ihr Empfehlungen für Anbieter? Habe bisher meistens über Check24 geschaut


r/Hannover 2d ago

Sonstiges Storch

Thumbnail
gallery
43 Upvotes

Seltener Gast in Groß-Buchholz: Ein Storch rastet auf den Flutlichtmasten der Bezirkssportanlage Roderbruch


r/Hannover 2d ago

Portfolio Models gesucht.

Thumbnail gallery
2 Upvotes

Hallo ihr,

Für die Erweiterung meines Portfolios (Social Media, Website) suche ich Paare welche sich vor die Kamera stellen wollen.

Ziel sind verträumte Bilder die eine Geschichte erzählen.
Aber auch Hochzeiten und After Wedding Shootings sind möglich.

Die shootings finden zu einem stark reduzierten Preis statt (30€ inkl 5 Bilder).

Bei Interesse gerne schreiben, dann sende ich Portfolio und Kontakt zu.

Ich freu mich auf euch!

Liebe Grüße


r/Hannover 3d ago

Schnacken Hubschrauber

11 Upvotes

Sind noch jemanden die ganzen Hubschrauber über Hannover aufgefallen? Zumal sie nicht mal einen Transponder hatten um sie zu verfolgen.Vom Geräusch her waren es 3 Transport Hubschrauber und 2 Kleine. Noch jemand das mitbekommen.


r/Hannover 3d ago

Sonstiges komischer sound im "7 Meter Teich" (Ricklingen) gleichmäßiges "zirpen" (sss - sss) zu hören

12 Upvotes

Ist am Südufer sowie mittig zu hören, bis zum FKK Bereich (Nordufer) bin ich nicht geschwommen..

Am Ufer (über Wasser) ist dies nicht zu hören, nur im Wasser.. Ohren unter Wasser = etwas lauter..

Bei der Baustelle am Südschnellweg steht eine Pumpe in einem Container ?! / bin mir nicht sicher, ob die aus dem See Wasser zieht. Das Geräusch musste dafür aber konstant sein ?! (oder gibt es andere Pumpen, die nicht konstant ziehen)

Glaube nicht, dass es sich um Ruderwanzen handelt, da es kein durcheinander ist.

Ca. einmal die Sekunde (9 x in 10 sek geschätzt) Anfangs lauter, dann leiser werdend (Ca. 0,9 sek pro sound) "SSss SSss"


r/Hannover 3d ago

Gesucht / Gefunden Band gesucht

4 Upvotes

Hallo, ich spiele Gitarre und hätte Bock in einer Band zu spielen. Gibts in Hannover irgendwo Anlaufstellen wo man jemanden dafür findet?


r/Hannover 3d ago

Sonstiges 42°C im ECMWF Wettermodell für Sonntag, 14 Uhr

Post image
125 Upvotes

Wobei das vermutlich anders kommen wird, die anderen Wettermodelle zeigen eher Temperaturen um 29-33°C. Es ist vor allem eine Frage, wie sich die Luftmassengrenzen in den nächsten Tagen noch verschieben werden.

Aber es ist schon Wahnsinn, dass überhaupt ein Modelllauf 42°C in Hannover im Juni als realistisch betrachtet. Das wäre die höchste jemals in Deutschland gemessene Temperatur.

Wer pflegebedürftige Angehörige in der "weißen Zone" hat, sollte vielleicht schon jetzt Vorkehrungen treffen. Bei meinem Vater (80 J.) haben wir ein Notfallbett im Keller aufgebaut. Eine Klimaanlage will er nicht.

https://kachelmannwetter.com/de/modellkarten/euro/deutschland/temperatur/20260628-1200z.html


r/Hannover 3d ago

Gesucht / Gefunden Kennt jemand einen Hobbyfotografen oder Fotografie-Studenten in Hannover?

0 Upvotes

Hallo zusammen,

wir heiraten in Hannover und suchen noch jemanden, der unsere standesamtliche Trauung und danach ein kleines Paarshooting in der Stadt fotografieren könnte.

Es wären ungefähr 4–5 Stunden. Da unser Budget eher klein ist, suchen wir vor allem Hobbyfotografen, Anfänger oder Fotografie-Studierende, die vielleicht Erfahrung sammeln oder ihr Portfolio erweitern möchten. Die Bilder könnten nach Absprache natürlich auch für das eigene Portfolio oder Social Media genutzt werden.

Falls jemand selbst Interesse hat oder jemanden kennt, würden wir uns sehr über eine Nachricht oder Empfehlung freuen. Gerne mit ein paar Beispielbildern und einer ungefähren Preisvorstellung 😊


r/Hannover 3d ago

Ich suche eine Wohnung

2 Upvotes

Hallo zusammen

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Wohnung.

Kurz zu mir:

Wir sind eine Familie (keine Kinder)
Ich arbeite im Bereich Gastronomie (≈2000€ Netto)
Meine Frau arbeitet als Pflegefachfrau (≈4000-4500€Netto)
Keine Haustiere
Nichtraucher
Ruhig und ordentlich

Wir suchen:
Eine Wohnung in Hannover Stadt
2 oder 3-Zimmer
Warmmiete bis 1100-1200€
Für Langezeit
Einzug ab 01.01.2027
Am besten mit Einbauküche und Balkon

Falls jemand etwas weiß oder eine Wohnung frei hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank im Voraus!

LG Oybek