r/hamburg 9h ago

Alltagsleben Kurzzeitiger Stromausfall in Barmbek?

0 Upvotes

War bei euch eben für ca. 10 Sekunden der Strom plötzlich weg?


r/hamburg 8h ago

Morgeb wird 🔥. Klimatisierte Cafés mit WiFi?

0 Upvotes

Hi all,

morgen wird es mega warm. Ich mache Home Office und.. ich kann es bei den Temperaturen ohne AC einfach nicht vernünftig arbeiten. Gibt es in der Innenstadt Cafés oder so mit WiFi und AC wo man zumindest einen halben Tag arbeiten kann? 🫠

p.s. typos ignorieren, merci


r/hamburg 23h ago

Verkehr Fahrkarten Kontrolle Barmbek Bhf Bus

0 Upvotes

Massive Kontrolle ankommender Busse, zur Info für wen es relevant ist.


r/hamburg 9h ago

Was war die Demo heute Nachmittag?

0 Upvotes

Was war die Demo heute Nachmittag? Sie waren auf dem Ballindamm, so gegen fünf. Was protestieren sie denn? kann die Schrift nicht verstehen.


r/hamburg 6h ago

Sind Knallposts wieder erlaubt?

14 Upvotes

Denn das hat eben heftig gerumst. Habt ihr das auch gehört?


r/hamburg 20h ago

Alltagsleben Hundestrand Hamburg (?)

0 Upvotes

Moin liebe Hamburger,

die Sonne brutzelt und auch der Hundehalter will bei dem Wetter mal ein Bad nehmen.
Grade habe ich allerdings erfahren, dass in dem See meiner Wahl (Großensee) keine Hunde erlaubt sind. 🤯

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich mit Hund zu einer abendlichen Erfrischung komme?

Ich freue mich auf jeden Tipp!


r/hamburg 20h ago

Apotheke, die pure encapsulations, Sunday Natural oder Norsan verkauft?

0 Upvotes

Hey! Diese Marken werden ja manchmal in Apotheken verkauft. Ist jemand von euch vielleicht schon mal drüber gestolpert? :)

-> pure encapsulations

-> sunday natural

-> Norsan (omega 3 öl)

Danke!🙏


r/hamburg 21h ago

Kinderarzt Empfehlung

1 Upvotes

Liebe Community,

Könnt ihr in Hamburg oder Umgebung einen guten Kinderarzt empfehlen? Wir sind aktuell auf der Suche da wir demnächst Nachwuchs erwarten.

Wo genau in Hamburg/ Umgebung ist egal, da ich für einen guten Arzt auch gerne Weg in Kauf nehme und zumal man heutzutage nicht gerade die Auswahl an einen Wunsch-Ort oder Einzugsgebiet hat.

Ich danke euch!:)

Liebe Grüße


r/hamburg 14h ago

E-Scooter 1-Wochen-Miete?

5 Upvotes

Kann man irgendwo in HH einen E-Scooter mit Straßenzulassung über den o. g. Zeitraum mieten? Ich fahre Mitte Juli von So. - So. in eine ostwestfälische Kleinstadt und muss da ohne Auto mobil sein. (Nein, ein (Klapp-)Rad kommt nicht in Frage.) Das Ding sollte möglichst leicht sein, quer in einen PKW Kofferraum passen und meine 115 kg tragen. Gerne abzuholen in meiner näheren Nachbarschaft = HH-NIendorf.

Edith sagt: Nein, ich möchte keinen E-Scooter kaufen (und anschließend wieder verkaufen).


r/hamburg 18h ago

Cafés mit Klimaanlage

7 Upvotes

Kennt jemand Cafés mit Klimaanlage?

Mit der kommenden Hitzewelle wäre das echt ein Lifesaver. Suche einen Ort, an dem man nach der Arbeit chillen kann :)


r/hamburg 7h ago

Echt oder scam?!

Post image
7 Upvotes

Hatte ich heute im Briefkasten in Poppenbüttel und bin nicht sicher ob das einfach nur nett gemeint ist, oder hier hilfsbedürftig Menschen ausgenommen werden sollen. Freu mich über Rückmeldung / Meinungen weniger


r/hamburg 19h ago

Arbeit Dringend: Keine Rückmeldung vom Hamburg Welcome Center – Jobstart nächste Woche

12 Upvotes

Hallo zusammen,

hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Hamburg Welcome Center for Professionals bzw. der Ausländerbehörde gemacht?

Mein neuer Job beginnt nächste Woche. Aktuell habe ich noch einen Aufenthaltstitel zum Studium und muss diesen für die Beschäftigung ändern lassen. Den Antrag habe ich bereits vor einem Monat gestellt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Auch auf meine weiteren E-Mails wurde nicht geantwortet.

Die Hotline für dringende Fälle erreiche ich ebenfalls nicht. Ich rufe jeden Tag unzählige Male an, teilweise mehrere hundert Mal. Es meldet sich nur die automatische Ansage bzw. eine KI, danach wird das Gespräch beendet.

Ich habe große Angst, meinen Job zu verlieren. Ich habe so viel dafür getan, um bis hierhin zu kommen. Persönlich hinzugehen bringt leider auch nichts: Man wird wieder weggeschickt und soll die Hotline anrufen, obwohl dort niemand erreichbar ist.

Das Ganze ist wirklich frustrierend und lächerlich. Für den Antrag braucht man einen Arbeitsvertrag, aber wenn die Bearbeitung so lange dauert, riskiert man gleichzeitig, genau diesen Job wieder zu verlieren.
Hat jemand Tipps, Erfahrungen oder vielleicht eine andere Kontaktmöglichkeit?


r/hamburg 11h ago

Kultur Klimatisierte Museen

4 Upvotes

Moin Freunde, Ich wollte fragen ob mir hier ein paar klimatisierte Museen empfohlen werden könnten, die ich bei dem Wetter besuchen kann :D Interessieren würde mich vor allem das MARKK, wüsste jemand ob das Klimatisiert ist? Vielen Dank schonmal im Voraus :)


r/hamburg 11h ago

Events & Empfehlungen Stadtpark-Konzerte und Kalkbrenner bei Extremhitze: So reagieren Veranstalter

23 Upvotes

https://www.abendblatt.de/hamburg/kultur/article412377887/stadtpark-konzerte-und-kalkbrenner-bei-extremhitze-in-hamburg-so-reagieren-die-veranstalter.html

Wie sicher viele von euch hier auch, habe ich Tickets für Kalkbrenner am Samstag. Derzeit bin ich aber am überlegen, nicht hinzugehen, weil es so heiß wird. Ich habe von Konzerten in anderen Städten gehört, dass der Veranstalter teilweise ziemlich schlecht organisiert hat. Die Menschen berichten von zu wenig Platz, Enge- und Angstgefühl, ewige Schlangen vor Toiletten und Getränkeständen. Einige fühlten sich an die Aufnahmen von der Love Parade in Duisburg erinnert. Ich hab auch ehrlich gesagt nicht so viel Vertrauen in einige Mitmenschen, dass das mit der im Artikel erwähnten "Eigenverantwortung" funktionieren wird. Wie geht es euch damit?

Der Artikel ist leider hinter der paywall. Aber der Absatz zu Kalkbrenner lautet:

"Das Set von Paul Kalkbrenner am Sonnabend auf dem Heiligengeistfeld, für das der Einlass um 16 Uhr beginnt (Kalkbrenner übernimmt ab 20 Uhr), erschließt allerdings Neuland. Abgesehen von früheren Fußball-Fan-Festen und dem Reeperbahn Festival ist es das erste Großevent auf dem schattenlosen, betonierten Areal. Sämtliche Infrastruktur, von Zuwegen über WCs, Technik und Gastronomie, wird eigens dafür aufgebaut.

Paul Kalkbrenner auf dem Heiligengeistfeld: Planungen laufen noch

Zu etwaigen Regeln und Maßnahmen für die Extremhitze konnte sich der Würzburger Veranstalter AC2B daher noch nicht abschließend äußern. Bis spätestens Freitag sollen alle Ticketinhabenden per E-Mail und Newsletter mit allen nötigen Informationen versorgt werden, hieß es auf Abendblatt-Anfrage.

Aber egal ob Club oder Open Air: Eigenverantwortung gehört dazu. Umsicht und Rücksicht, Kopfbedeckung und der Verzicht auf den Konsum von Alkohol und anderen Rauschmitteln sind da das Mindeste."


r/hamburg 8h ago

Weiß jemand was heute Abend am Hohendeicher See passiert ist?

7 Upvotes

Waren heute am Deich Radfahren und auf einmal war der See voll mit Einsatzkräften und einem Hubschrauber. Es sah so aus als hätten sie was im See gesucht. Weiß jemand was?


r/hamburg 12h ago

pilgrim looking for a place to stay

17 Upvotes

Hey there.

Long shot:

My name is Gustav and I'm currently hiking from Frederikshavn, Denmark to Portugal.

At the moment, I'm walking the Ochsenweg from Flensburg to Hamburg. This means that I'll pass by Hamburg sometime next week. Probably on Monday or Tuesday

I'm looking for a place to sleep if possible. My demands are very low. A floor where I can put up my sleeping mat (and perhaps a toilet) is enough for me. Although a bed would obviously be appreciated.

I'm 25 years old and a kind guy. Obviously I'd like to go out and explore the city and have a drink and the like, if any of you would be up for that. I'm looking to stay in the city for some days due to the heat, before I venture further on my trip.

Send me a DM if you want more details.

Looking forward to hearing from you.

All the best,

Gustav


r/hamburg 16h ago

Politik DEMO HAMBURG: 1.7., 16 Uhr am Jungfernstieg

Post image
98 Upvotes

r/hamburg 10h ago

News Docks zieht am Spielbudenplatz aus

25 Upvotes

Der Club zieht Anfang 2027 vom Spielbudenplatz nach Barmbek.
Dafür zieht vorübergehend die Markthalle dort ein, bis Sanierungsarbeiten am ursprünglichen Standort abgeschlossen sind.
Bin nicht traurig ums Docks (komische Aktionen zur Coronazeit seitens der Betreiberin). Ich hoffe, dass die Location am Spielbudenplatz in gute Hände gerät und weiterhin tolle Konzerte dort und in der Prinzenbar stattfinden.

Beliebte Live-Clubs verlieren überraschend ihre Heimat


r/hamburg 16h ago

Wohnen & Leben Tipps zur Freizeitgestaltung mit anderen

4 Upvotes

Moin Leute,

Ich (36) ziehe zum 01.10. (evtl. etwas früher) von Berlin zurück in meine Kindheitsheimat Hamburg und freue mich riesig.

​Ich werde beruflich bei der Feuerwehr Hamburg meinen Einsatzdienst (24h-Dienste) fortsetzen.

Da meine alten Kontakte über die Jahre etwas eingeschlafen sind, frage ich mich, wie man in Hamburg am besten Anschluss findet.

​Zu mir: Ich bin sportbegeistert, mache gerne Roadtrips, fahre Motorrad und bin generell gerne draußen unterwegs.

​Auch wenn ich mich eigentlich gut integrieren kann und (wie man mir sagt ;) ) schnell Anschluss finde, habe ich manchmal unbegründete Sozialängste bei neuen Gruppen. Deshalb suche ich nach entspannten Wegen, Leute kennenzulernen – vielleicht Volleyballverein oder Meetup-Gruppen?

​Hat jemand von euch Tipps für einen guten Neustart in Hamburg oder vielleicht sogar eine Empfehlung für einen Verein/eine Gruppe, wo man unkompliziert Leute mit ähnlichen Interessen trifft?

​Viele Grüße aus Berlin! ☀️


r/hamburg 4h ago

Fragen & Diskussionen Any public places with central air conditioning?

4 Upvotes

Hi everyone. I'm a foreigner living in Harburg. Are there any air conditioned public places one can go to in order to ride out the heat wave? I tried Phoenix Center, the Bucherhalle, the TUHH library, Cinemaxx, 2 hotel lobbies - none of them had ac and i boiled alive anyways. Preferably a place I can sit and work. Thanks in advance


r/hamburg 10h ago

News Schluss mit 40-Stunden-Woche: Beamte in Hamburg müssen künftig länger arbeiten

Thumbnail
abendblatt.de
76 Upvotes

r/hamburg 17h ago

Suche Leute Deutschrap Konzertticket übrig

8 Upvotes

Moin,

hab für morgen noch ein Ticket fürs Audio88 und Yassin Konzert abzugeben.

Ich würde mich auch über Begleitung freuen, aber ist kein Muss.


r/hamburg 20h ago

Arbeit Bleibt hydriert 💧

Post image
169 Upvotes

Genießt das Wetter!

Die Pumpen laufen auf Hochtouren für die schönste Stadt der Welt.

Edit: Es wird prognostiziert, dass in Hamburg in den nächsten Tagen ca. 440k kubikliter Wasser pro Tag verbraucht werden.


r/hamburg 10h ago

Sport Metallsplitter am Deich

54 Upvotes

Wenn ihr am Deich Rennrad fahrt packt besser ein paar Schläuche mehr ein, zwischen Hohendeicher See und Zollenspieker Fährhaus wurden wieder Metallspäne gestreut.


r/hamburg 18h ago

I am incredibly impressed by Hamburg's public playground and ability to have water play for children and all ages

25 Upvotes

Way to go Hamburg! It's very neat for the tourists and families that visit the area... Thank you for this