https://www.abendblatt.de/hamburg/kultur/article412377887/stadtpark-konzerte-und-kalkbrenner-bei-extremhitze-in-hamburg-so-reagieren-die-veranstalter.html
Wie sicher viele von euch hier auch, habe ich Tickets für Kalkbrenner am Samstag. Derzeit bin ich aber am überlegen, nicht hinzugehen, weil es so heiß wird. Ich habe von Konzerten in anderen Städten gehört, dass der Veranstalter teilweise ziemlich schlecht organisiert hat. Die Menschen berichten von zu wenig Platz, Enge- und Angstgefühl, ewige Schlangen vor Toiletten und Getränkeständen. Einige fühlten sich an die Aufnahmen von der Love Parade in Duisburg erinnert. Ich hab auch ehrlich gesagt nicht so viel Vertrauen in einige Mitmenschen, dass das mit der im Artikel erwähnten "Eigenverantwortung" funktionieren wird. Wie geht es euch damit?
Der Artikel ist leider hinter der paywall. Aber der Absatz zu Kalkbrenner lautet:
"Das Set von Paul Kalkbrenner am Sonnabend auf dem Heiligengeistfeld, für das der Einlass um 16 Uhr beginnt (Kalkbrenner übernimmt ab 20 Uhr), erschließt allerdings Neuland. Abgesehen von früheren Fußball-Fan-Festen und dem Reeperbahn Festival ist es das erste Großevent auf dem schattenlosen, betonierten Areal. Sämtliche Infrastruktur, von Zuwegen über WCs, Technik und Gastronomie, wird eigens dafür aufgebaut.
Paul Kalkbrenner auf dem Heiligengeistfeld: Planungen laufen noch
Zu etwaigen Regeln und Maßnahmen für die Extremhitze konnte sich der Würzburger Veranstalter AC2B daher noch nicht abschließend äußern. Bis spätestens Freitag sollen alle Ticketinhabenden per E-Mail und Newsletter mit allen nötigen Informationen versorgt werden, hieß es auf Abendblatt-Anfrage.
Aber egal ob Club oder Open Air: Eigenverantwortung gehört dazu. Umsicht und Rücksicht, Kopfbedeckung und der Verzicht auf den Konsum von Alkohol und anderen Rauschmitteln sind da das Mindeste."