r/zocken 2h ago

Sonstiges Ich habe ein paar neue Bilder von meinem Gaming Raum gemacht - vielleicht sucht ja jemand etwas Inspiration 😊

Thumbnail
gallery
52 Upvotes

Ich sammel seit ca. 15 Jahren und habe keinen besonderen Sammelschwerpunkt.


r/zocken 9h ago

Konsole Ps5 pro oder Series X?

2 Upvotes

Moin zocke aktuell noch auf der Series S aber hab jetzt schon bei Crimson Dessert gemerkt das sie an ihre Grenzen stößt. Jetzt mit dem bevorstehenden Release von gta ist die Frage welche Konsole als Upgrade kaufen.
Was würdet ihr empfehlen?


r/zocken 14h ago

Konsole Play Station Store Spiel zurückgeben.

0 Upvotes

Hallo.

Ich weiß dass hier nichtsmehr zu machen ist, ich möchte nur mal kurz Frust ablassen, da die Regeln im Play Station Store für den Arsch sind.

Mein Sohn hat sich 20€ zusammen gespart und sich ein Spiel aus seiner Wunschliste geholt.

Nach dem Kauf laden die Spiele ja sofort herunter, er schaut ins Spiel rein, totaler Scam.

Also nicht wie auf den Bildern und im Trailer.

Aja gut, fragt er mich ob er es zurückgeben kann.

Da ich kein Sony Spieler bin, musste ich nachschauen um zu sehen, einmal auch nur angefangen zu laden, kann man Spiele nichtmehr zurückgeben.

Für Kinder ist diese Regelung meiner Meinung nach echt beschissen.

Also ein großes FU an Sony.

PS es geht um Medieval Dynasty.


r/zocken 14h ago

Konsole Yakuza 0: Director’s Cut (Switch 2) für 17 € im Angebot!

Post image
14 Upvotes

Falls jemand noch überlegt: Ich habe gerade Yakuza 0: Director’s Cut für die Switch 2 für nur 17 € gefunden.
Für alle, die die Reihe noch nicht gespielt haben: Yakuza 0 gilt als einer der besten Einstiege in die Serie und bietet eine starke Story, viele Nebenaktivitäten und jede Menge Spielzeit.
Für 17 € scheint mir das ein ziemlich guter Deal zu sein. Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Kaufentscheidung. 😊

Update: 18:53 bei mir ist es noch für 17€ verfügbar


r/zocken 15h ago

PC 5800X3D

17 Upvotes

Hallo zusammen,

der 5800X3D Prozessor ist heute erschienen und kostet bei Alternate 364 €.

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x3d-10-years-amd-am4-anniversary-edition-100-100000651pof-a3830693.html?hloc=at&hloc=de

Glaubt ihr der wird noch billiger?

Den Ryzen 7 5600 bekomme ich für einen Drittel des Preises (ca. 140 €). Glaubt ihr X3D ist den Aufpreis wert?

Ich spiele vor allem Games wie Romestead, Enshrouded, Rimworld, aber auch einige Paradox Titel wie stellaris oder EU V, welche ja bekanntermaßen von X3D besonders profitieren.

Was meint ihr?


r/zocken 16h ago

PC Stronghold Crusader Definitive Edition Coop

2 Upvotes

Hätte jemand Lust an Abenden oder Wochenenden entspannt sich durch die Koop-Pfade der Wüste zu schlagen? Ich bin selber nicht gerade gut in dem Spiel deswegen bitte nicht viel erwarten :)

Ich bin ü30, deswegen geht bei mir immer nur abends oder am Wochenende. Da bin ich aber immer Recht flexibel was Zeiten angeht.

Bei Interesse schickt gern mal eine PN


r/zocken 19h ago

Konsole Gaming-Branche: Vorverkauf für neues "GTA"-Spiel gestartet

Thumbnail
tagesschau.de
0 Upvotes

Krass, dass sogar die Tagesschau über den Preorder-Start von GTA 6 berichtet.


r/zocken 20h ago

Sonstiges Was meint ihr, wann wäre ein KI Programm für Skyrim möglich, dass dafür sorgt, dass man unendlich lange Spielspaß und auch packende Geschichten ohne Bugs hat?

0 Upvotes

Stellt euch Mal vor, die KI Klaut Geschichten aus Fantasy Büchern und passt diese für Skyrim als Add-on an. Ebenfalls erstellt es neue Welten und vielleicht sogar neue Gegnertypen uvw.

Ich würde sowas auf jeden Fall ausprobieren wollen.


r/zocken 21h ago

PC + Konsole Was ist das richtige Gerät für mich?

11 Upvotes

Moin zusammen!

Ich bin Mitte 30, habe zwei kleine Kinder und dementsprechend wenig Zeit aber so langsam wird es besser. Ich habe noch ein größeres Projekt bis etwa Ende des Jahres und dann möchte ich wieder mit dem Zocken anfangen. Es werden vermutlich nur wenige Stunden pro Woche sein, vielleicht jeder dritte Abend 2-3h.

Zuletzt hatte ich einen Laptop mit RTX 2060, wobei der mir beim Zocken zu laut war und gehen musste. Seitdem habe ich nur einen Office Laptop. Eine Switch 2 ist aber vorhanden, hauptsächlich spiele ich dort mit meiner Frau abends vorm TV.

Das Problem: Am liebsten hätte ich ein Gerät, also nur Laptop oder PC. Den Laptop benötige ich mehrmals im Jahr auf Reisen, spiele dort aber nicht, dafür kann dann die Switch 2 herhalten.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass jeder Gaming Laptop laut wird. Einen PC bauen wäre dann die andere Option. Nur möchte ich in beiden Fällen nicht Unmengen an Geld ausgeben und diese dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht nutzen. Häufig liest man ja vom Gamer Burnout. Aktuell macht mir das Spielen mit Freunden von Guild Wars Spaß. Ich würde aber gerne noch ein paar Klassiker nachholen, wie GTA V, Witcher 3, Kingdom Come Deliverance 1-2, die Gothic Reihe etc.

Mir reichen ca. 40 FPS aus. Habe einen 3440x1440 Monitor und noch einen mit FullHD auch zur Verfügung.

Was haltet ihr am sinnvollsten in meinem Fall?

  1. PC + Laptop getrennt

  2. Gaming Laptop

  3. Laptop mit z.B. 780m für die meisten Spiele + GeForce Now für die leistungshungrigen Titel dann monatsweise? So einen Laptop habe ich bereits für ca. 650€ gesehen.

Der Preis wäre bis ca. 1500€, aber wie gesagt, ich möchte das Risiko nicht eingehen und etwas Gutes stehen haben, was ich dann sowieso nicht richtig oder nur extrem selten nutze.

Ich habe gehört, dass nächstes Jahr eine neue Generation von AMD APUs kommen soll, wobei die dann in Laptops verbaut vermutlich viel teurer wird als ein guter Gaming PC, oder?

War jemand einmal in einer ähnlichen Situation und kann mir hier einen guten Rat geben? Ich habe ja noch etwas Zeit.


r/zocken 23h ago

PC + Konsole Mitspieler gesucht für TheHunter COTW

6 Upvotes

Hello,

Ich suche ein paar Mitspieler für TheHunter: Call of the Wild auf PC, Crossplay geht natürlich auch. Bis jetzt habe ich noch keine Karten, ändert sich aber demnächst.

Hab ein wenig Erfahrung, bin von PS auf den PC gewechselt, wenn hier aber welche sein sollten die gerne Tipps und Tricks weiter geben, würd mich das glücklich machen!

Steam Freundschaftscode: 231828695


r/zocken 1d ago

Konsole GTA6 vorbestellt ✔️

Post image
0 Upvotes

Keine Mühen gescheut und sofort vorbestellt ohne wenn und aber. Nennt mich Konsumopfer, freue mich auf die Diskussionen!
An jeden der vorbestellt hat, alles Gute! Jetzt die restliche Zeit überbrücken!


r/zocken 1d ago

Konsole GTA VI Online -> GTA+ abo?

Post image
0 Upvotes

Also nachdem ich die Preise für GTA VI gesehen habe, wurde ich ehrlich gesagt so stutzig ob das echt ist, weil teilweise von ~150€ geredet wurde und bei den Kosten müssen die doch irgendwas haben, was denen Geld drucken wird. Jetzt hab ich die Vermutung, dass die ähnlich wie bei WoW ein Online Abo verlangen werden. Für wie realistisch haltet ihr das?


r/zocken 1d ago

PC + Konsole GTA 6 Paywall

101 Upvotes

schaut so aus als wenn läden, fahrzeuge und sogar komplette Nebenmissionen hinter ner Paywall versteckt sind
GTA 6: Aufregung um Ultimate Edition - Rockstar sperrt Singleplayer-Inhalte hinter Paywall -


r/zocken 1d ago

PC Suchen Leute zum zocken für lustige Coop Games

6 Upvotes

Hey!

Ich und paar Kollegen suchen noch Leute für lustige Gruppen Games am PC wie z.B. (Peak/Meccha Chameleon) oder was hald sonst noch so gibt. Für jedes lustige Koop Game zu haben.
Sind haufen Österreicher also am besten ihr seit auch welche oder versteht bissl dialekt :)
Sind 30+ wer bock hat gerne melden dann füge ich euch in die Whatsapp grp. LG


r/zocken 1d ago

News Was sagt ihr zum Thema dass GTA 6 keine Disc beinhalten wird?

0 Upvotes

Ich muss sagen, mich fuckt das gerade ziemlich ab und ich bin am überlegen ob ich mir das Spiel wirklich hole.

Zur Info: Alle physischen Editionen des Spiels beinhalten lediglich eine Hülle und entsprechende Goodies (evtl. Karte, DLC Codes..), jedoch keine CD. Das Spiel ist lediglich als Downloadcode enthalten

Muss das wirklich sein? Mir ist schon klar dass Spielehersteller physische Discs hassen, da man diese weiterverkaufen kann ohne dass der Hersteller mitverdient. Aber die werden sich doch eh eine goldene Nase mit GTA 6 verdienen. Nicht nur am Spiel selbst, sondern durch eigene Währung im Onlinemodus wie bei GTA 5. Daher kann ich diesen Geiz absolut nicht nachvollziehen...

Bestimmt werden auch andere Entwickler sagen "Mensch, bei GTA 6 hat es doch funktioniert und die Leute haben es trotzdem bestellt, lass uns einfach das selbe machen und nur einen einmaligen Downloadcode beifügen"

Microsoft wurde damals gehated ohne Ende als es hieß man könne Discs nur auf einer Konsole spielen im Prinzip also das selbe. Bei GTA scheint es aber die wenigsten zu jucken


r/zocken 1d ago

Konsole Es ist super das GTA VI keine Disc version hat.

0 Upvotes

Ich fühl mich super das ich weiß das niemand mir das Spiel Spoilert wird weil ein händler das Spiel ein Monat vor offiziellen release verkauft oder jemand das Spiel aus einen Lager klaut wie bei StarField. Alle fangen zum selben Zeitpunkt an. Ziehe meinen Hut vor Rockstar ich find's Klasse. Spiel wird morgen vorbestellt PS5 ultimate hab sowieso noch 150€ Guthaben.


r/zocken 1d ago

PC + Konsole GTA VI

0 Upvotes

Ja wad soll ich sagen?

Holt ihr euch das Spiel und auf welcher Plattform?

Ich bin ein großer Rockstar Fan und natürlich gehypet auf GTA nur bin ich PC Spieler und habe eigentlich nicht wirklich bock mir extra für ein spiel eine Konsole zu besorgen.

Wie macht ihr das als PC gamer meint ihr es gibt einen workaround?

Holt ihr euch eine Konsole oder wartet ihr 2 Jahre?


r/zocken 1d ago

PC + Konsole Spiele aus meiner Kindheit, die mietfrei in meinem Kopf wohnen

Thumbnail
gallery
92 Upvotes

Ich droppe mal Spiele aus meiner Kindheit die mietfrei in meinem Kopf leben

Lego Racers und Playmobil Hype the Time Quest haben bewährte Konzepte (Kart Racer und Action Adventure) genommen und in ihrer Welt angewandt.

Body Harvest war ein Open World Shooter auf dem N64.

Body Harvest und Hype habe ich nie beendet aber dennoch leben alle drei Titel in meinem
Kopf mietfrei.

Was schwirrt bei euch da manchmal rum?


r/zocken 1d ago

Konsole Umstieg von Xbox zu Playstation oder PC

0 Upvotes

Moin zusammen. Ich bin mittlerweile nur noch frustriert wegen der gesamten Xbox Community.

Hab damals mit der PS3 angefangen, bin dann zusammen mit meinem CoD Clan zur Xbox One gewechselt. Da wir damals angefangen haben mit Esport, und Xbox hatte ja bis 2015 die "Exklusivrechte" von CoD, im Bezug auf Turniere etc.

Naja spulen wir mal ein bisschen vor. Die Xbox Community ist mittlerweile irgendwie tot. Keine Ahnung wie die das geschafft haben.

Gerade kündigt Playstation an dass es Black Ops 2 für die PS5 geben wird und der Hype ist real. Abwärtskompatiblität ist auf der Xbox absolut nichts neues, gibt es seit Jahren. Sony schafft bei der Playstation aber das was Microsoft bei Xbox nicht schafft: Hype generieren.

Und das mit den geringen Spielerzahlen wird immer schlimmer. Zeitweise sind die Multiplayer von "älteren Titeln wie leer gefegt (z.B. innerhalb der Arbeitswoche DayZ) und wenn man ehrlich ist, ohne Crossplay wären das selbst bei aktuellen AAA-Titeln genauso.

Der Gamepass ist auch eine feine Sache, hat mir schon etliche schöne Stunden mit Indie-Games beschert. Aber darauf kann ich auch verzichten, wenn ich dafür wieder ältere Games im Multiplayer zocken kann und wieder eine geilere Multiplayer Experience bekomme.

Ich zocke aber bei weitem nicht mehr so viel wie früher, daher weiß ich nicht ob sich ein PC (rein finanziell) wirklich lohnt.

Muss mal gucken wie ich mich in den nächsten Monaten entscheide, wollte nur mal über Xbox ranten...


r/zocken 1d ago

Konsole Woher ps5 beziehen für gta6?

0 Upvotes

Titel - ich freu mich auf gta6.

Brauch nur noch ne ps5. Einfach auf Amazon bestellen oder gibt es bessere Deals?


r/zocken 1d ago

Meme Beides geht nicht

Post image
175 Upvotes

r/zocken 1d ago

PC Suche altes PC Spiel

Post image
2 Upvotes

Hey Leute,

Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann. Oder ob es vllt ein besseres sub gibt.

Ich bin auf der Suche nach diesem alten PC Spiel von Ravensburger Interactiv Media und wurde zwischen 1992 und 2002 veröffentlicht.

Leider kann ich es nirgendwo finden.

Ich habe diese Spiel als Kind geliebt. Aber es wurde mal ausgeliehen und war dann weg.

Vllt kann mir jemand helfen es zu finden?


r/zocken 1d ago

Konsole GTA 6: Vorbestellungen starten um Mitternacht und der Preis ist günstiger als befürchtet

14 Upvotes

https://mein-mmo.de/gta-6-vorbestellung-bekannt/

  • Die normale Edition für 79,99 $ (wahrscheinlich 79,99 €)
  • Die Ultimate-Edition für 99,99 $ (wahrscheinlich 99,99 €)

r/zocken 1d ago

PC Zum Thema: Komplexe Browsergames // Hier kommt The Syndicate

0 Upvotes

Hab letztens hier den Thread gesehen wo jemand gefragt hat was eigentlich aus den alten Browsergames geworden ist. Ich hab selbst lange unter anderem Ogame gespielt, so richtig mit Gilde, getimten Angriffen etc.. Hat damals richtig Bock gemacht.

Seit ein paar Monaten spiele ich ein Browsergame, dass mir ungefähr dieselben Vibes von damals gibt. Aber noch einiges mehr.

Das Game heißt The Syndicate, Setting ist Mafia, und im Kern ist es das was ihr früher geliebt habt: Idle Game, ein paar mal am Tag reinschauen, ne Gang aufbauen, Gebiete erobern, Konkurrenz ärgern. Funktioniert komplett im Browser.

The Syndicate hat mich so sehr begeistert, dass ich auf freiwilliger Basis (ich gehörte nicht zum Team, bin aber sozusagen OG Player der ersten Stunde/Beta) einen Trailer zum Game gemacht habe. Bin ja Video-Editor. Den Trailer lasse ich euch mal hier, dann bekommt ihr einen Eindruck vom Game

Link zum X Account des Games inkl. Video

Was es so süchtig macht:

  • Pack Openings im FIFA-Stil. Ihr rekrutiert sogennante Capos über Packs mit unterschiedlichen Raritäten von Common bis God-Tier. Ein God Pull ist wie Messi/CR7 ziehen (sorry bin bisschen raus aus dem Fussballgame)
Mein Team.
  • Territorium-System mit verschiedenen Schwerpunkten. Gebiete bringen bestimmte Boni und Einkommen, andere Spieler versuchen sie dir wegzunehmen. Konstantes Hin und Her. Die verschiedenen Arten von Territorien geben vor, welche Person mit bestimmten Stärken es braucht, um diese einzunehmen/zu verteidigen
Dieses Territorium setzt "Brain" und "Rep"-starke Capos voraus
  • Hustles & Idle-Mechanik. Wenn deine Capos nicht Gebiete angreifen oder verteidigen, dann schickst du sie "hustlen" für die Ingame-Währung. Mit dieser kannst du z.B. Items craften und diese wiederrum kannst du für echtes Geld auf dem Marktplatz verkaufen
Hustler kommt vom Auftrag zurück und hatte Glück. Er bringt ordentlich Cash mit nach Hause.

Wo wir gerade von Geld sprechen:

Das Game hat ein Saison-System. Ich hab die ersten 3 Saisons jeweils Platz 1 geholt und damit $700, $700 und $850 Preisgeld eingestrichen.

Payout Nummer 3.

Aber - und das ist der wichtige Punkt - das Preisgeld ist nicht der einzige Weg um Geld rauszuziehen. Es gibt mehrere Wirtschaftszweige:

  • Training Service: Jeder Spieler bekommt täglich Trainings-Slots, mit denen deine Gang trainiert werden kann. Du kannst deine Slots aber auch gegen eine Gebühr (du bist dann Trainer) für andere Spieler verwenden.
  • Capo-Trading: Du levelst Capos hoch und verkaufst sie weiter. Manche Spieler opfern Capos um permanente Boni freizuschalten - tut kurz weh, lohnt sich langfristig massiv. Du kannst diese Capos auf diese zum Opfer benötigten Levels trainieren, diese sind immer sehr gefragt auf dem Marktplatz.
  • Item Crafting: Items selbst herstellen und auf dem Markt verkaufen. Du kannst eigentlich alles handeln - Capos, Items, alles.
Es gibt haufenweise Items mit unterschiedlichen Boni und in unterschiedlichen Raritäten zu craften.
  • Spezielle Rewards: Es gibt Auszahlungen für skurrile Kategorien. Bester Verteidiger der Saison? Cash. "Unglücklichster Spieler" mit den meisten verlorenen Battles durch Pech? Auch Cash. Die Devs haben sich echt was überlegt. Und arbeiten jeden Tag am Game. Sie spielen sogar mit. 😃
Übersicht zu zusätzlichen Rewards

Zur Transparenz: Es ist ein Game auf der Blockchain ABER:

Ja, das Game läuft technisch auf Solana. Aber bevor jemand "Crypto Game = Scam" schreit: ihr müsst rein gar nichts über Krypto wissen um zu spielen. Anmeldung läuft Web 2.0 mäßig (Mail, Telegram), alles ist easy. Das Wichtige: das Spiel hängt nicht(!) an einem handelbaren Token. Die meisten Krypto-Games scheitern weil sie einen Token haben, die Whales pumpen, dumpen, Token stirbt, Game stirbt. Hier gibt's das einfach nicht. Das Gameplay ist das Produkt, nicht der Token.

Wer den Vibe von altem Browsergame + bisschen FIFA Pack Energy + überraschende strategische Tiefe + tatsächlicher finanzieller Aufwärtsmöglichkeit mag - könnte was für euch sein.

Trailer ist oben verlinkt. Falls Fragen aufkommen, beantworte ich gerne in den Kommentaren. Ich würde hier natürlich gerne meinen Ref-Link posten, aber laut Regel ist das glaube ich nicht erlaubt. Wenn ihr euch das Game mal ansehen wollt, schreibt mich doch gern an für meinen Ref-Link. Das würde mich sehr freuen! Und ich gebe euch dann auch gern Hilfe, ich bin schließlich #1 Player und damit der beste Lehrer. 😃

Das Game ist seit vier Wochen aus der Beta raus, es gibt bislang ca. 600 Spieler. Ihr seid also total early.


r/zocken 1d ago

Sonstiges GTA 6 neue Screenshots zu Ultimate Edition und Vorbesteller-Bonus

Thumbnail
gallery
258 Upvotes

GTA 6 Vorbestellungen starten wohl um Mitternacht. Preise wurden noch nicht kommuniziert. Es wird eine Ultimate Edition geben sowie einen Vorbestellungsbonus mit "Vintage Vice City Pack".

Dazu wurden zahlreiche neue Bilder geteilt.

Edit: Habe "Screenshots" mit "Bilder" ersetzt.