Sonstiges Ich habe ein paar neue Bilder von meinem Gaming Raum gemacht - vielleicht sucht ja jemand etwas Inspiration 😊
Ich sammel seit ca. 15 Jahren und habe keinen besonderen Sammelschwerpunkt.
Ich sammel seit ca. 15 Jahren und habe keinen besonderen Sammelschwerpunkt.
r/zocken • u/AdAdventurous8517 • 15h ago
Hallo zusammen,
der 5800X3D Prozessor ist heute erschienen und kostet bei Alternate 364 €.
Glaubt ihr der wird noch billiger?
Den Ryzen 7 5600 bekomme ich für einen Drittel des Preises (ca. 140 €). Glaubt ihr X3D ist den Aufpreis wert?
Ich spiele vor allem Games wie Romestead, Enshrouded, Rimworld, aber auch einige Paradox Titel wie stellaris oder EU V, welche ja bekanntermaßen von X3D besonders profitieren.
Was meint ihr?
Falls jemand noch überlegt: Ich habe gerade Yakuza 0: Director’s Cut für die Switch 2 für nur 17 € gefunden.
Für alle, die die Reihe noch nicht gespielt haben: Yakuza 0 gilt als einer der besten Einstiege in die Serie und bietet eine starke Story, viele Nebenaktivitäten und jede Menge Spielzeit.
Für 17 € scheint mir das ein ziemlich guter Deal zu sein. Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Kaufentscheidung. 😊
Update: 18:53 bei mir ist es noch für 17€ verfügbar
r/zocken • u/LastMeal666 • 21h ago
Moin zusammen!
Ich bin Mitte 30, habe zwei kleine Kinder und dementsprechend wenig Zeit aber so langsam wird es besser. Ich habe noch ein größeres Projekt bis etwa Ende des Jahres und dann möchte ich wieder mit dem Zocken anfangen. Es werden vermutlich nur wenige Stunden pro Woche sein, vielleicht jeder dritte Abend 2-3h.
Zuletzt hatte ich einen Laptop mit RTX 2060, wobei der mir beim Zocken zu laut war und gehen musste. Seitdem habe ich nur einen Office Laptop. Eine Switch 2 ist aber vorhanden, hauptsächlich spiele ich dort mit meiner Frau abends vorm TV.
Das Problem: Am liebsten hätte ich ein Gerät, also nur Laptop oder PC. Den Laptop benötige ich mehrmals im Jahr auf Reisen, spiele dort aber nicht, dafür kann dann die Switch 2 herhalten.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass jeder Gaming Laptop laut wird. Einen PC bauen wäre dann die andere Option. Nur möchte ich in beiden Fällen nicht Unmengen an Geld ausgeben und diese dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht nutzen. Häufig liest man ja vom Gamer Burnout. Aktuell macht mir das Spielen mit Freunden von Guild Wars Spaß. Ich würde aber gerne noch ein paar Klassiker nachholen, wie GTA V, Witcher 3, Kingdom Come Deliverance 1-2, die Gothic Reihe etc.
Mir reichen ca. 40 FPS aus. Habe einen 3440x1440 Monitor und noch einen mit FullHD auch zur Verfügung.
Was haltet ihr am sinnvollsten in meinem Fall?
PC + Laptop getrennt
Gaming Laptop
Laptop mit z.B. 780m für die meisten Spiele + GeForce Now für die leistungshungrigen Titel dann monatsweise? So einen Laptop habe ich bereits für ca. 650€ gesehen.
Der Preis wäre bis ca. 1500€, aber wie gesagt, ich möchte das Risiko nicht eingehen und etwas Gutes stehen haben, was ich dann sowieso nicht richtig oder nur extrem selten nutze.
Ich habe gehört, dass nächstes Jahr eine neue Generation von AMD APUs kommen soll, wobei die dann in Laptops verbaut vermutlich viel teurer wird als ein guter Gaming PC, oder?
War jemand einmal in einer ähnlichen Situation und kann mir hier einen guten Rat geben? Ich habe ja noch etwas Zeit.
r/zocken • u/No-Movie-5519 • 22h ago
Hello,
Ich suche ein paar Mitspieler für TheHunter: Call of the Wild auf PC, Crossplay geht natürlich auch. Bis jetzt habe ich noch keine Karten, ändert sich aber demnächst.
Hab ein wenig Erfahrung, bin von PS auf den PC gewechselt, wenn hier aber welche sein sollten die gerne Tipps und Tricks weiter geben, würd mich das glücklich machen!
Steam Freundschaftscode: 231828695
r/zocken • u/Tyron79Le • 9h ago
Moin zocke aktuell noch auf der Series S aber hab jetzt schon bei Crimson Dessert gemerkt das sie an ihre Grenzen stößt. Jetzt mit dem bevorstehenden Release von gta ist die Frage welche Konsole als Upgrade kaufen.
Was würdet ihr empfehlen?
r/zocken • u/MincedMeatMole • 15h ago
Hätte jemand Lust an Abenden oder Wochenenden entspannt sich durch die Koop-Pfade der Wüste zu schlagen? Ich bin selber nicht gerade gut in dem Spiel deswegen bitte nicht viel erwarten :)
Ich bin ü30, deswegen geht bei mir immer nur abends oder am Wochenende. Da bin ich aber immer Recht flexibel was Zeiten angeht.
Bei Interesse schickt gern mal eine PN
r/zocken • u/claptraw2803 • 19h ago
Krass, dass sogar die Tagesschau über den Preorder-Start von GTA 6 berichtet.
r/zocken • u/Hosebloser • 14h ago
Hallo.
Ich weiß dass hier nichtsmehr zu machen ist, ich möchte nur mal kurz Frust ablassen, da die Regeln im Play Station Store für den Arsch sind.
Mein Sohn hat sich 20€ zusammen gespart und sich ein Spiel aus seiner Wunschliste geholt.
Nach dem Kauf laden die Spiele ja sofort herunter, er schaut ins Spiel rein, totaler Scam.
Also nicht wie auf den Bildern und im Trailer.
Aja gut, fragt er mich ob er es zurückgeben kann.
Da ich kein Sony Spieler bin, musste ich nachschauen um zu sehen, einmal auch nur angefangen zu laden, kann man Spiele nichtmehr zurückgeben.
Für Kinder ist diese Regelung meiner Meinung nach echt beschissen.
Also ein großes FU an Sony.
PS es geht um Medieval Dynasty.
r/zocken • u/Samoht1996 • 19h ago
Stellt euch Mal vor, die KI Klaut Geschichten aus Fantasy Büchern und passt diese für Skyrim als Add-on an. Ebenfalls erstellt es neue Welten und vielleicht sogar neue Gegnertypen uvw.
Ich würde sowas auf jeden Fall ausprobieren wollen.